IN VIA Rostock e. V.

IN VIA Rostock e. V. 16.05.2022 14:54

unser Tätigkeitsbericht 2021 ist online

Liebe Leser*innen,

der vorliegende Tätigkeitsbericht soll Ihnen einen kurzen Überblick und Einblick in die Tätigkeitsschwerpunkte unserer Arbeit bieten.

Besonders war auch in diesem Jahr die anhaltende Coronapandemie, die unsere Planungen mit voller Wucht eingeschränkt haben. Umso dankbarer waren wir, dass mit dem Eintritt einiger Lockerungen unsere traditionellen Veranstaltungen in angepasster Form stattfinden konnten. So wurde beispielsweise aus dem Osterfeuer eine Ostereier-Malaktion im Stadtteil mit anschließender Ausstellung an den Bäumen vor unserem Stadtteil– und Begegnungszentrum.

Das jährliche Stadtteilfest war trotz des schlechten Wetters ein kleiner Höhepunkt des Jahres 2021 gerade da es im vorherigen Jahr leider ausfallen musste. Begegnung und Gemeinschaft konnten so wieder gelebt und gefeiert werden.

Auch in diesem Jahr hat uns die Gestaltung unserer Außenanlage, mit der Installation neuer seniorengerechter Sitzmöglichkeit und die Umgestaltung der Grünanlage beschäftigt.

Daher freuen wir uns umso mehr auf den Sommer und die Nutzung unserer umgestalteten Außenanlage.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die die Aktivitäten von IN VIA Rostock e.V. mit einer Spende oder Zuwendung unterstützt haben. Weiterhin gilt unser Dank unseren Ehrenamtlichen, ohne die unser buntes und vielfältiges Angebot gar nicht möglich wäre.

Herzliche Grüße,

Daniela Wild