IN VIA Rostock e.V.
Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit

Logo


Kontakt:
Sandra Burkhardt

Don-Bosco- Schule
Regionale Schule und Gymnasium
Kurt-Tucholsky-Straße 16a
18059 Rostock
Tel: 0381/44040609
E-Mail: sandra.burkhardt@ dbs.bernostiftung.schule

Für alle meiner Beratungen gilt der Grundsatz der Verschwiegenheit.
In der Schule bin ich in der Regel montags bis freitags zwischen 9.00 und 16 Uhr erreichbar.

Don-Bosco-Schule Rostock, Regionale Schule und Gymnasium

Die Don-Bosco-Schule ist eine freie Schule in Rostock, die in katholischer Trägerschaft der Berno-Stiftung Schwerin steht.

Liebe Schüler*innen und liebe Eltern,
mein Name ist Sandra Burkhardt. Ich bin bei IN VIA Rostock e.V. angestellt und arbeite als Schulsozialarbeiterin an der Don-Bosco-Schule.
Als Schulsozialarbeiterin bin ich für alle unterstützend tätig, die im und mit dem System Schule leben und arbeiten.
Mein Arbeitsfeld umfasst:

  • Unterstützung und Beratung von Schülern bei schulischen und privaten Problem
  • Unterstützung von Klassen im Bereich des sozialen Lernens
  • Beratung von Eltern in familiären Krisen- und Notlagen sowie bei schulischen Problemen ihrer Kinder
  • Unterstützung und Beratung von Lehrer*innen
  • Organisation und Begleitung von Präventionsprojekten
  • Vermittlung außerschulischer Hilfsangebote
  • Netzwerkarbeit mit sozialen Einrichtungen im Sozialraum

Förderer